Archive & Sammlungen
Fotoausstellung
Domen Kolsek

Die Wissenschaft war schon immer abhängig von Quellenmaterial. Dieses Material stammt aus Büchern, anderen Veröffentlichungen oder aus Sammlungen, die relevant für das zu untersuchende Gebiet sind.

Heutzutage hat jede wissenschaftliche Anstalt ein Archiv und/oder eine individuelle Sammlung zu spezifischen Themengebieten. Die Idee dieses Projektes ist es, der Öffentlichkeit diese Einrichtungen zu zeigen, die normalerweise dem breiten Publikum nicht zugänglich sind. Das Ziel dieses Projekts ist es, einen umfangreichen fotografischen Überblick über Archive und Sammlung der wissenschaftlichen Institutionen in Mainz zu präsentieren. Gezeigt werden Fotografien von ganzen Räumen oder Detailabbildungen, die einen besonderen Teil der jeweiligen Sammlung abbilden.